PARTY´S   EVENT´S   HIGHLIGHT´S   STIMMUNG

    Mobile Disco Essen



Senior Reiner
 

FAQ   -   Ihre Fragen, unsere Antworten


Wie läuft eine Buchung bei unserer mobilen Discothek ab?

Nachdem Ihre Anfrage bei uns eingegangen ist erhalten Sie schnellstmöglich, meist innerhalb von drei Stunden, ein ausführliches und unverbindliches Angebot per Email oder per Telefon.

Ist für sie unser Angebot akzeptabel, vereinbaren wir mit ihnen ein persönliches Vor- und Beratungsgespräch, um letzte Details, Besonderheiten sowie auch ihre speziellen Wünsche zu besprechen. Hierbei lernen sie auch den DJ kennen.

Zur Vertragssicherheit erstellen wir für Kunden und für uns einen DJ Booking Vertrag, indem alle Modalitäten und Einzelheiten fixiert werden.


Wie erfolgt die An- & Abfahrt und Auf- und Abbau des Equipments

Mit welchen Kosten muss ich da rechnen?

Grundsätzlich ist die An- und Abfahrt bis zu einer Entfernung von 50 km von unserem Standort Essen im Angebotspreis enthalten. Darüber hinaus  berechnen wir dann pro gefahrenen km 0,40 Euro. Wir möchten an den Fahrtkosten nichts verdienen, auch der Auf- und Abbau unseres Equipments ist für sie immer kostenfrei.


Wie lange dauert der Auf- bzw. Abbau der mobilen Discothek?

In der Kategorie „Small“ benötigen wir jeweils ca. eine Stunde.

In der Kategorie „ Medium“ benötigen wir jeweils ca. 80 Minuten.

In der Kategorie „Large“ benötigen wir jeweils ca. 100 Minuten.

Der Aufbau sowie ein Soundcheck ist grundsätzlich vor Eintreffen der Gäste fertiggestellt.

Den Abbau erledigen wir sofort zum Ende der Veranstaltung oder wenn möglich, einen Tag später.


Zahlungsmodalitäten – Wie und wann kann ich bezahlen?

Wir akzeptieren Barzahlung oder unbare Zahlungen als Überweisungen, keine Schecks, Scheckkarten oder Kreditkarten. Wünschen Kunden eine Barzahlung, so wird die Gage nach dem Aufbau unseres Equipments am Tage des Events fällig.

Möchte der Kunde lieber eine unbare Zahlung, so verfahren wir folgt:

Nach Vertagsunterzeichnung wird ein 30%iger Abschlag, zahlbar innerhalb einer Woche auf unser Konto, fällig. Die Restsumme muss eine Woche vor dem Event unserem Konto gutgeschrieben sein.


Können Musikwünsche geäußert werden?

Musikwünsche oder Playlisten können Sie unserem DJ vorab per E-Mail mitteilen. Der DJ baut Ihre Lieblingstitel gerne in sein Programm ein. Natürlich haben Sie auch die Möglichkeit während der Feier ihre Lieblingshits zu wünschen. Dafür legen wir spezielle Musikwunsch Zettel aus, auf dem Titel und Interpret genannt werden können. Wir richten uns immer nach Ihren Vorgaben und spielen ihre und die Musikwünsche Ihrer Gäste.


Wie stellt sich unser Musikrepertoire zusammen?

Unsere Musikdatenbank wird ständig erweitert und enthält mittlerweile mehr als 50.000 tanzbarer Hits von 1930 bis zu den aktuellen Charts. Wir verfügen nicht nur über ein komplettes digitalisiertes Archiv, sondern wir spielen auch noch Musik mittels CD.


GEMA Gebühren - öffentlich oder privat?

Diese sind grundsätzlich vom Veranstalter/Kunde zu entrichten. Bei der Beurteilung, ob eine Musikwiedergabe öffentlich ist, kommt es demgemäß auf den Personenkreis an, der an einer Veranstaltung mit Musikdarbietung tatsächlich teilnimmt. Nur wenn zwischen allen anwesenden Personen eine wechselseitige persönliche Beziehung besteht oder alle eine solche zum Veranstalter haben, ist die Öffentlichkeit zu verneinen. Dies stellt eine Ausnahme vom Grundsatz der Öffentlichkeit dar.

Somit ist eine private Feier, wie Hochzeit, Geburtstag, Party von dieser GEMA Gebühr ausgenommen.

(Urteil vom AG München. AZ.: 161C 28978/00 | Quelle: Ratgeber Recht)


Spielen wir auch Hintergrundmusik?

Ihr DJ begleitet ihre Veranstaltung bereits zum Sektempfang oder Abendessen. Hier spielen wir für Sie dezente Hintergrundmusik. Von anspruchsvoller Classics über Lounge und Bar Jazz ist alles dabei.


Kann man die Lautstärke anpassen?

Generell passen wir die Lautstärke unserer Musik der Stimmung an. Am besten teilen Sie uns Ihre Wünsche beim Vorgespräch mit.

Noch ein Tipp: Wenn möglich, setzen Sie ihre „älteren“ Gäste etwas weiter von der Tanzfläche weg, da diese erfahrungsgemäß sensibler auf die Lautstärke reagieren.


Welche Technik stellen wir zur Verfügung?

Wir verfügen über professionelle Licht- und Tontechnik für Veranstaltungen bis zu 250 Personen. Dazu gehören neueste Beschallungsanlagen, aktive Full Range Boxen sowie Subwoofer mit Tops, immer mit Doppel CD Player, DJ Mixer, Mikrofone und Effektgeräte. Bei uns erhalten Sie LED Discolichter, Nebelmaschinen und weitere Veranstaltungstechnik nur von namhaften amerikanischen und deutschen Markenhersteller.

Größere Veranstaltungen realisieren wir gemeinsam mit unseren Partnern.

.

Kann man den Event DJ / Hochzeit DJ auch ohne Anlage buchen?

Natürlich können Sie unseren DJ auch ohne Equipment buchen. Wenn sie über geeignete Anlagen verfügen, legen wir auch gerne ohne unser Equipment bei ihnen auf. (Kofferjob)


Kann ich auch Equipment ohne DJ ausleihen?

Gerne vermieten wir ihnen eine aktive Beschallungsanlage mit allem Zubehör.

Diese verfügen immer über einen Doppel CD Player, DJ Mixer und Mikrophon. Sie können Musik vom Laptop, Rechner, Smart Phone, USB Stick oder Tablet einspielen. Zusätzlich vermieten wir auch günstig effektive LED Lichtanlagen sowie das passende Zubehör.


Wie viel Platz benötigt die Mobile Discothek?

Im Vergleich zu einer Band ist der Platzbedarf eines DJs sehr gering. Unser Equipment benötigt idealerweise eine Fläche von ca. 4 Meter Länge und 2 Meter Tiefe. Am besten stellen Sie dem DJ zwei Tische zur Verfügung, der zu Ihrer Dekoration passt.


Was kostet ein Abend mit unserer Mobildisco?

Wir bieten Ihnen bei unserer Preisgestaltung volle Transparenz. Wir erstellen Ihnen Ihr individuelles Angebot zu fairen und auf Ihren Bedarf abgestimmten Konditionen. Dafür bekommen sie von uns ein Paket bester professioneller Lichtanlagen und modernster Beschallungssysteme.

Mehr erfahren Sie unter Gagen & Preise


Kleidung?

Unser DJ erscheint zu Ihrem Event stets in angemessener Garderobe.

Teilen Sie Ihrem DJ am besten beim Vorgespräch den „Dresscode“ Ihrer Veranstaltung mit.


Ein anderer Anbieter ist billiger oder teurer – gibt es da Unterschiede?

Das können wir nicht pauschal beantworten. Nur eines ist sicher.

Bei uns erhalten Sie ein absolut faires Preis-Leistungsverhältnis.

Denn, wir versprechen ihnen nichts, was wir später nicht halten können!